Bernd G. Rathke privat

Mit den Kids
Freie Zeit verbringt Bernd G. Rathke meistens mit seinen drei Kindern. Er kennt den Alltag mit Hausaufgaben machen und Vokabeln abfragen. Am Wochenende gilt's beim Fußball die jugendlichen Kicker zu bejubeln oder zu trösten.

Politisch
Im CDU-Kreisverband Heilbronn verantwortet Bernd G. Rathke seit 2005 als Schatzmeister die Finanzen. Im November 2014 wurde er einstimmig für zwei weitere Jahre in diesem Amt bestätigt.
Unternehmerische Belange aktiv und zukunftsorientiert vertreten - mit diesem Anliegen setzt sich Bernd G. Rathke für den Wirtschaftsrat Deutschland e. V. ein und vertritt (durchgängig seit 1999) als Sprecher der Sektion Heilbronn die regionalen Interessen.

Sportlich
Um fit zu bleiben und die Gedanken mal aus dem Alltag rauszuziehen geht’s zum Bergwandern. Zu den Lieblingszielen gehören die Heilbronner Hütte auf 2320 Meter im Verwall Gebirge (Montafon) und die Südtiroler Dolomiten. Zwischen St. Ulrich und Canazei wurden schon die besten Ideen spruchreif.

Kulinarisch
Auf Gleichgesinnte trifft er als Mitglied in der Weinbruderschaft Heilbronn e. V. und der Weinbruderschaft der Pfalz e. V. Das Fachsimpeln profitiert von den eigenen Kochkünsten und diskutiert den richtigen Tropfen zu den Gängen.

Musikalisch
Ein musikalisches Highlight im Jahr führt ihn nach Bayreuth, wenn er als Mitglied in der Gesellschaft der Freunde von Bayreuth e. V. sich als bekennender Wagnerianer outet.